Flugsafari Namibia
Ihr reist per Charterflugzeug von Lodge zu Lodge und erlebt die faszinierenden Highlights Namibias mal etwas anders. Denn die Natur aus der Vogelperspektive ist sehr beeindruckend!
Wichtige Informationen zu Flug-Safaris:
Auf Flügen mit Kleinflugzeugen sind max. 20 kg pro Person in weichen Taschen erlaubt (25x30x65 cm), einschließlich Handgepäck und Fotoausrüstung. Harte Koffer oder Taschen mit Rädern sind nicht erlaubt, aus logistischen und sicherheitstechnischen Gründen.

Ansprechpartner
vor Ort in Namibia
Reisemodus
In kurzer Zeit ganz viel erleben
Unterkunft
Unterkünfte werden individuell zusammengestellt
Sehenswürdigkeiten / Naturerlebnisse
Windhoek, Etosha Nationalpark, Damaraland, Swakopmund, Namib Wüste, Sesriem, Sossusvlei
Reisedauer
Reisedauer kann angepasst werden, ganz individuell mit längeren/kürzeren Aufenthalten je Region
Tour
Flugsafari = Namibia aus der Vogelperspektive & zu Land
Beispielroute:
Reisedetails:
Tag 1:
Am Flughafen erwartet Euch unser Fahrer und bringt Euch zur Unterkunft in Windhoek. Entspannen am Pool, Abendessen, morgen geht es richtig los.
Tag 2 und 3:
Flugzeit in den südlichen Teil des Etosha Nationalparks heute rund 1,5 Stunden. Transfer zur Lodge und das Abenteuer kann beginnen. Nicht aus der Vogelperspektive, sondern im offenen Jeep geht es weiter zur Tierbeobachtung in den Park. Nicht die Kamera vergessen, mit etwas Glück bekommt Ihr viele der möglichen 114 verschiedenen Wildarten vor die Linse wie z.B. Giraffen, Gnus, Zebras, Hyänen, Löwen, Leoparden, Antilopen wie Kudu, Oryx, Eland. Alles in freier Wildbahn. Auch bedrohte Tierarten wie das Schwarze Nashorn, der Gepard und das Schwarzgesicht-Impala leben hier.
Tag 4:
40 Minuten nach Twyfelfontein, UNESCO Weltkulturerbe. Das Damaraland besticht durch spektakuläre Wüsten, wo man mit Glück auch Wüstenelefanten sehen kann. Ein erfahrener Ranger wird Euch begleiten.
Tag 5 und 6:
Ein Flug über die Skelettküste bringt Euch nach Swakopmund. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung in diesem hübschen Küstenstädtchen. Am anderen Morgen heißt es früh aufstehen, es geht auf Katamaran Kreuzfahrt in die wunderschöne Lagune. Je nach Saison kann man Pelikane, Robben, Delfine, Wale und Mondfische sehen.
Tag 7 und 8:
Goodbye Swakopmund und Weiterflug über das Kuiseb-Flussbett und die endlosen Sternendünen der Namib Wüste bei Sesriem. Am anderen Morgen heißt es nochmal früh aufstehen, denn es geht zu den Dünen des Sossusvlei und zur Besichtigung des Dead Vlei mit den abgestorbenen Kameldornbäumen. Wer traut sich, eine der höchsten Dünen der Welt zu besteigen?
Tag 9 und 10:
Rückflug nach Windhoek und ein weiterer Tag zur freien Verfügung in Windhoek, ehe es am nächsten Tag mit einem etwas größeren Flieger zurück nach Hause geht.