Namibia Calling - all in one!
Ihr habt Zeit und möchtet viel entdecken, erleben, die große Rundreise machen? 20 Tage garantieren das wahre Afrika-Erlebnis, die Rundreise erfolgt im komfortablen 4×4 Allradmietwagen und ist auch für Familien geeignet.

Ansprechpartner
vor Ort in Namibia
Reisemodus
Lodge & Camping Tour
Unterkunft
Unterkunftsart frei wählbar; von Campingreise bis luxuriöser Lodge buchen wir alles, was Ihr wünscht
Sehenswürdigkeiten / Naturerlebnisse
Windhoek, Kalahari Wüste, Sesriem, Sossusvlei, Namib Naukluft Park, Swakopmund, Etosha South, Etosha East, Kavango-Fluss. Divundu, Zambesi-Streifen, Caprivi, Chobe Nationalpark, Victoria Falls
Reisedauer
Reisedauer kann angepasst werden, ganz individuell mit längeren/kürzeren Aufenthalten je Unterkunft
Tour
Die große Reise durch Namibia bis zu den Victoria Falls
Beispielroute:
Reisedetails:
Tag 1:
Entspannt ankommen in Windhoek, wir heißen Euch bereits am Flughafen herzlich willkommen. Übernahme des Mietwagens, wir besprechen ausführlich den Reiseverlauf mit Euch und geben Euch alle wichtigen Informationen und Tipps mit auf den Weg. Die erste Unterkunft liegt zum Ausruhen und Eingewöhnen in Windhoek direkt, erst am kommenden Morgen startet Ihr die Rundreise.
Tag 2:
Und zwar direkt Richtung Süden, in die Kalahari-Wüste, wo Ihr nach rund 3-stündiger Fahrt die ersten Dünen erblickt. Die Kalahari ist eine der größten Sandwüsten unseres Planeten, die Tier- und Pflanzenwelt hat sich den klimatischen Bedingungen angepasst. Hier erlebt Ihr hautnah eine ganz besondere Atmosphäre und einen unvergleichlichen Sonnenuntergang.
Tag 3 und 4:
Wir können noch mehr Wüste: von der Kalahari geht es in die Namib, in das Herz der ältesten Wüste der Erde. Das Ziel ist die beeindruckende Region Sesriem/Sossusvlei. Wir bieten Euch Übernachtungen im Nationalpark an, denn das bietet den Vorteil, den Sonnenuntergang und -aufgang in den Dünen zu erleben, sowie das Fotografieren des Deadvlei am frühen Morgen, wenn der Park noch recht leer ist. Wer traut sich auf die höchste Düne der Welt zu steigen?
Tag 5, 6 und 7:
Swakopmund, das bezaubernde Küstenstädtchen, das immer noch von Nachfahren der deutschen Kolonisten und Staatsbeamten bewohnt wird, liegt gemütlich am Meer und hat viel zu bieten:
- Wüstentour „The little 5“ – sehr empfehlenswert
- Catamaran Touren
- Kajaktouren
- Living Desert Tour
- Geländewagen 4×4 Touren
Und natürlich haben wir einige Restaurantempfehlungen für Euch, wenn Ihr die Reise bucht.
Tag 8 und 9:
Nach den Dünen, den kleinen Tieren und dem Meer geht es nun weiter zu den großen Tieren, Richtung Etosha Nationalpark. Ihr könnt mehr als 144 verschiedene Arten von Säugetieren entdecken, darunter natürlich auch Elefanten, Giraffen, Zebras, Büffel, vielleicht Nashörner, Löwen, Leoparden. Der Park zählt weltweit zu den größten Tierreservaten seiner Art, wurde bereits 1907 gegründet.
Sobald die Sonne am Horizont erscheint befindet Ihr Euch mittendrin in der Safari, erwartungsvoll haltet Ihr Ausschau nach den ersten Wildbegegnungen.
Tag 10 und 11:
Ostwärts durch den Etosha NP habt Ihr eigenständig die Möglichkeit, auch den südlichen Teil des Nationalparks zu erkunden, auf dem Weg zur nächsten Unterkunft. Campen unter schattigen Leadwood-Bäumen, mit individuellen Wascheirichtungen und Strom, in der Nähe der Lodge mit Restaurant und Pool, herrlich. Und immer noch im Etosha Nationalpark, weitere Tiererlebnisse garantiert. Die Erinnerung an dieses Naturparadies wird noch lange nachklingen.
Tag 12:
Die Reise geht weiter nach Rundu, an den Kavango-Fluss. Entspannen in der Unterkunft, eine Flussfahrt unternehme, um die Schönheit des Okavangoflusses hautnah zu erleben – verbringt den Tag ganz nach Euren Wünschen. Eine Bootsfahrt in den Sonnenuntergang ist natürlich besonders schön!
Tag 13 und 14:
Divundu, ein weiterer schöner Zwischenstopp auf dem Weg zu den Victoria Falls – und viel mehr als das! Die Campsite liegt inmitten einer ruhigen Flusslandschaft gegenüber des Bwabwata-Nationalparks. Regelmäßig kommen die Elefanten und Flusspferde nahe an die Lodge und nachts hört man manchmal das Grunzen der Nilpferde….
Und es bleibt genug Zeit, alles zu erkunden, während:
- einer Bootstour
- einer Angeltour
- Pirschfahrten
- Dorftouren
Tag 15:
Auf dem Weg in den Zambesi-Streifen lohnt sich der Besuch eines traditionellen Dorfs und des Namushasha Heritage Center, um Einblicke in die Kultur und Traditionen der Caprivi-Bewohner zu gewinnen. Für Vogelliebhaber gibt es hier am Kwando River etwa 400 verschiedene Vogelarten. Außerdem ist die Landschaft rund um den Horseshoe für große Elefanten- und Büffelherden bekannt.
Tag 16 und 17:
Die Fahrt mit dem eigenen Mietwagen endet vor Kasane, ein Fahrer bringt Euch über die Grenze nach Botswana, wo wiederum ein Chauffeur für die Weiterfahrt zur Unterkunft wartet.
Auch ab Kasane warten viele tolle Aktivitäten auf Euch, die Reise ist noch lange nicht zu Ende!
- Jeep Safari in den Chobe Nationalpark
- Bootsfahrt auf dem Chobe River
Der Chobe Fluss führt das ganze Jahr über Wasser und beherbergt eine Vielzahl von wilden Tieren an seinen Ufern. Während der Trockenzeit von Mai-Oktober sind sie auf sein Wasser angewiesen.
Tag 18 und 19:
Ein weiteres faszinierendes afrikanisches Land wartet zum Abschluss, mit einem englischsprachigen Fahrer überquert Ihr die Grenze nach Zimbabwe. Wie wäre es mit einer Wanderung durch majestätische Msasa-Wälder, während man schon das donnernde Rauschen der Wasserfälle hören kann? Ein atemberaubender Anblick ist es, wenn man die Victoria Fälle zum ersten Mal sieht, diese gewaltige Wassermenge, ein absolut spektakuläres Naturschauspiel!
Tag 20
Und dann heißt es Abschied nehmen – behaltet die unvergessliche Erinnerungen im Herzen und kommt bald wieder zurück.